Elmsfeuer

Der junge Mediziner Johnny Elm heuert nach dem Unfalltod seiner Verlobten als Schiffsarzt auf der MS ELMSFEUER an, die in Hamburg zu großer Fahrt ausläuft. Nicht lange, und er wird hineingezogen in den Kampf der Besatzung gegen eine grauenvolle Macht, die das Schiff fest in ihren Fängen zu halten scheint. Und bald stellt sich ihm die Frage: Was hat sein Vater, der auf einer Seereise verschwand, als er, Johnny, noch ein Kind war, mit dem Fluch der ELMSFEUER zu tun? Und was er selbst?

Ein Roman, der Sie lange nicht mehr loslassen wird – denn „die ELMSFEUER gibt keine Seele wieder frei, die sie einmal gefangen hat“!

……………………………………………………..

Top-Kundenrezensionen (Amazon)
Packender Fantasy-Horror (von Theodore Aloysius)

Ich bin nur durch Zufall – und nicht zuletzt angezogen von der coolen Cover-Illustration – auf diesen Roman gestoßen. Lilly Hansson, wer auch immer hinter diesem Pseudonym steckt, weiß, wie man eine Geschichte spannend aufbereitet. Geschickt werden die Perspektiven der handelnden Personen miteinander verwoben. Wo geht die Fahrt der Elmsfeuer hin, was steckt hinter den seltsamen, gruseligen Vorkommnissen, wer ist hier gut und wer böse? Schon die kurze Leseprobe zog mich sofort in ihren Bann. Man muss – wie ich bisher – kein Fan von Fantasy und Horror sein, um das Buch nur so zu verschlingen, denn im Grunde ist es eine klassische Abenteuergeschichte (oder eine moderne Odyssee) mit so einigen Figuren, die einem schnell ans Herz wachsen. Das dem Roman vorangestellte Zitat „Die Elmsfeuer gibt keine Seele wieder frei, die sie einmal gefangen hat“ gilt auch für das Buch – ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung der Reise!

……………………………………………………..
ISBN: 978-3-945703-31-1
MP3-Download
Laufzeit 891 Minuten
Preis: 24,99 EUR
…………………………………………………….

Elmsfeuer als Download bei iTunes

Gotha ’85

Die halbwüchsige Uta muss im Jahr 1979 mit ihrer Mutter aus der DDR ausreisen. Die Folge: Heimatverlust, Entwurzelung, Heimweh. Jahre später kehrt sie in die Stadt ihrer Kindheit, Gotha in Thüringen, zurück. Dort trifft sie auf ihre ehemals beste Freundin Nele. Doch das Wiedersehen verläuft ganz anders als von Uta erwartet…

……………………………………………………..
Autor: Nicki Pawlow
Sprecher: Nicki Pawlow

ISBN: 978-3-945703-49-6
Laufzeit: 18 Min.
Medium: MP3-Download
Preis: 0,99 EUR
…………………………………………………….

Auch eine Rosine hat noch Saft (Hörbuch)

Auch eine Rosine hat noch Saft – 80 Jahre zwischen Ost und West, Bomben und Theater

Luise Lunow ist Schauspielerin. 1932 in Babelsberg geboren erlebt sie den Bomben-Krieg und den Hunger der Nachkriegszeit, pendelt täglich zwischen Ost- und Westberlin und erfüllt sich ohne Geld und fremde Hilfe ihren großen Wunsch, Theater zu spielen. Sie steht auf der Bühne, ist in den Synchronstudios zu Hause, spricht mit ihrer markanten Stimme Hörspiele und Hörbücher. Sie drehte mit Loriot, begeisterte besonders ihr jungen Hörer mit dem Rap „Enkelschreck“ und stand mit den „Die drei ???“ auf der Bühne. Nun hat sie ihr ungewöhnliches, spannendes Leben in ernsten und heiteren Episoden aufgeschrieben.

Es ist ein Leben zwischen Ost und West – zwischen Lebensfreude und Enttäuschung – eben ein gelebtes Leben!

……………………………………………………..
Autor: Luise Lunow
Sprecher: Luise Lunow

Erhältlich als 1 Mp3-CD
ISBN: 978-3-945703-39-7
Laufzeit: 424 Min.
Preis: 14,99 EUR
…………………………………………………….

Später! wird das Leben schön

Später! wird das Leben schön Nicki Pawlow war 13, als sie mit ihren Eltern aus der DDR flüchtete. Hier erzählt sie schonungslos offen die Geschichte ihres Wechsels von Ost nach West. Wie fühlte es sich an, plötzlich ein Flüchtling in der Fremde zu sein und alles verloren zu haben? Nicki Pawlow schildert, wie das verdrängte Trauma des Heimatverlustes und der Entwurzelung sich in einer langjährigen Suchterkrankung Bahn brach. Und wie es ihr schließlich doch gelang, sich den schmerzlichen Erfahrungen zu stellen und sich der verschütteten Gefühle bewusst zu werden. Nur so konnte sie sich aus einem Teufelskreis befreien, um schließlich doch noch richtig anzukommen – bei sich selbst. Eine gerade in der heutigen Zeit hoch brisante autobiografische Geschichte.

……………………………………………………..
Autor: Nicki Pawlow
Sprecher: Nicki Pawlow

ISBN: 978-3-945703-51-9
Laufzeit: 39 Min.
Medium: MP3-Download
Preis: 1,49 EUR
…………………………………………………….

 

Als ich in den Westen kam

Nach der Flucht ihrer Familie aus der DDR muss sich die 13-jährige Ich-Erzählerin erst einmal im Westen zurechtfinden. Hier in der schwäbischen Provinz ist alles so ganz anders als „drüben“. Die Geschichte handelt von der Absicht, in einem neuen Leben anzukommen, von der Enttäuschung zu scheitern und von dem Willen es erneut zu versuchen. Mit von der Partie sind dabei: Die Beatles, Status Quo, Die Rolling Stones, Queen und… Udo Jürgens!

…………………………………………………..
Autor: Nicki Pawlow
Sprecher: Nicki Pawlow

Erhältlich als Mp3-Download
ISBN: 978-3-945703-50-2
Laufzeit: 9 Min.
Preis: 0,99 EUR
…………………………………………………….

Opa Tölle und Dolores

Der Eiermann Opa Tölle und seine Legehenne Dolores sind ein unzertrennliches Gespann. Wenn der Alte in der thüringischen Provinz der früheren DDR seine Eier ausliefert, ist das Huhn stets mit dabei. Mit kindlichem Blick beobachtet die Ich-Erzählerin diese zwei Helden ihrer Kindheit, deren Schicksal verhängnisvoll miteinander verknüpft ist.

……………………………………………………..
Autor: Nicki Pawlow
Sprecher: Nicki Pawlow

ISBN: 978-3-945703-48-9
Laufzeit: 5 Min.
Medium: Download
Preis: 0,99 EUR
…………………………………………………….