XPUB GmbH

Oliver Rohrbeck

Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und ist bereits seit seiner Kindheit als Synchronschauspieler tätig. Er sprach Hauptrollen in Filmen wie Pinochio, Outsiders, E.T., Wayne´s World und Verrückt nach Mary, um nur einige zu nennen. Ben Stiller, Michael Rapaport und Mike Myers leiht er regelmäßig seine Stimme. Außerdem ist er in den Animationsfilmen Ich – Einfach unverbesserlich 1+2 in der Rolle des Gru zu hören. Einer großen Hörerschaft ist er wohl aber durch die Kult-Hörspielreihe Die Drei ??? bekannt, in der er die Hauptfigur „Justus Jonas“ spricht.

Wenn Oliver Rohrbeck nicht selber spricht, schreibt er u.a Dialogbücher und führt die Dialogregie bei Filmen wie The Green Mile, Rush Hour, Notting Hill und Charlie und die Schokoladenfabrik, um nur einige zu nennen.

 

Oliver Rohrbeck bei XPUB: